Spedition Georg Wolf
 

Geschichtliches

Unsere Spedition wurde im Jahre 1867 von Georg Wolf in Schmalkalden gegründet, gegen Ende des 1. Welkrieges 1917 kaufte Nicolaus Bauer die Spedition mit Fuhrbetrieb. Jetzt heißt unsere Spedition immer noch Georg Wolf, obwohl sie schon in der 4. Generation unserer Familie Bauer/Müller gehört, da wir das Unternehmen in dem Versprechen den Firmennamen Georg Wolf auf ewig beizubehalten versprochen hatten.

Fakten:
Mit 13 Pferden und etlichen Kutschengespannen hatte Firmengründer Georg Wolf die Geschichte des Betriebes durch Bismarck-Deutschland und Kaiser Wilhelm-Deutschland bis 1917 gelenkt. Seither ist der Betrieb in den Händen unserer Familie die im Wandel der Jahrzehnte ganz verschiedene Deutschlands überlebt: Weimar-Deutschland, Nazi-Deutschland, Nachkriegs-Deutschland, SED-Deutschland und schließlich im heutigen Deutschland.